Zum Hauptinhalt springen

Jugend debattiert News

Landeswettbewerbe 2021

Aus dem Wettbewerb

Halbzeit bei den Wettbewerben auf Landesebene! In sieben Bundesländern stehen die Landessiegerinnen und Landessieger bereits fest. Den Auftakt gab das Landesfinale am 25. März in Hamburg.

Natürlich sind Landesfinale online nicht dasselbe wie Finale vor Publikum in den Parlamenten. Aber debattieren lässt sich auch per Videokonferenz, und das erstaunlich gut. Besonders freut uns das rege Interesse der Landtagspräsidentinnen und Landtagspräsidenten, Bildungsministerinnen und Bildungsminister, die auch online bei vielen Finalen vertreten sind.       

Bis zum 27. Mai folgen weitere acht Landesfinale, in denen sich die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Regionalwettbewerben miteinander messen. Wir freuen uns auf weiterhin spannende Debatten in beiden Altersgruppen! Die Ergebnisse der Landeswettbewerbe finden Sie immer aktuell unter Jugend debattiert - News (jugend-debattiert.de)

« Zurück