Jugend debattiert

Aktuelles

Jugend debattiert – ab in den Süden!

  Aus dem Wettbewerb

Jugend debattiert gibt es nicht nur in Deutschland. An dieser Stelle möchten wir immer wieder einmal darüber berichten, wie man außerhalb des deutschen Sprachraums in deutscher Sprache debattiert. In deutscher Sprache? Ja, nämlich dort, wo Deutsch als Fremdsprache unterrichtet wird.

Bereits seit 2005 debattieren Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Ländern Mittel- und Osteuropas im Rahmen von Jugend debattiert international. Mehr zu Jugend debattiert international erfahren sie hier.

Im...

weiterlesen

Einblicke: Bilder aus dem Wettbewerb

  Aus dem Wettbewerb

Debatten auf höchstem Niveau – nicht nur im Bundesfinale ringen die Teams um die besten Argumente. Schüler aus mehr als 800 Schulen trainieren im Unterricht. Sie ermitteln die Teams, die sich weiter auf Regional- und Landesebene durchsetzen müssen, um in Berlin im Finale zu stehen. Hier einige Bilder der Menschen, die im Rahmen des Wettbewerbs leidenschaftlich debattieren.

weiterlesen