Jugend debattiert

Aktuelles

I. Finale unter Palmen - Jugend debattiert in Südamerika

  Jd weltweit

Das gab es noch nie: Ein internationales Finale Jugend debattiert in Südamerika! Seit 2011 veranstalten die Hertie-Stiftung und die Zentralstelle für das Auslandschulwesen Jugend debattiert in deutscher Sprache in Brasilien, seit 2016 auch in Argentinien, Chile und Paraguay. Insgesamt 45 Schulen haben teilgenommen. Abschluss und Höhepunkt 2016 war das I. Internationale Finale, das vom 19. bis 21. Oktober in Santiago de Chile ausgetragen worden ist. Und noch eine Premiere: die...

weiterlesen

Bienvenido Chile - jetzt heißt es auch am Pazifik: Jugend debattiert!

  Jd weltweit

Ab 1. Dezember wird auch an Schulen in Chile in deutscher‎ Sprache debattiert - herzlich willkommen! Nach Brasilien ist Chile nun das zweite Land Lateinamerikas, das offiziell bei Jugend debattiert dabei ist. Die Begeisterung ist groß, wir freuen uns sehr.
Den Auftakt bildete die erste Multiplikatorenfortbildung Ende November. Höhepunkt (siehe Bild): die feierliche Übergabe der ersten Jugend debattiert-Glocke an die  Koordinatorin Deutsch in Chile der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen...

weiterlesen